und ab zu Facebook...
und ab zu Facebook...

BESUCHER

Die Seite befindet sich im Aufbau. Bitte etwas Geduld, wenn nicht alles funktioniert. Feedback gerne über die Kommentarfunktion.


AUF DIESER SEITE:                                                             Zewa Haushalttücher/ Frosch Granatapfel Serie/ Spee Colorwaschmittel

Zewa Wisch&Weg im Test von Trendlounge

Ein Testpaket von Trendlounge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Produktpaket besteht aus 

  •  2x Zewa Wisch&Weg Original (4er-Pack)
  •   2x Zewa Wisch&Weg Reinweiss (4er-Pack)
  •   2x Zewa Wisch&Weg Sparblatt (4er-Pack)
  •   Rabattcoupons, Projektablaufplan, Zeitschrift freundin

Verpackung:

Die Verpackung ist nicht weiter aufregend. Eingeschweißt in Klarsichtfolie.

Konistenz:

Alle Produkte hellweiß und fühlen sich strukturiert und dicker als einfache Tücher an.

Geruch:

Keiner

 

Anwendung:

Am besten haben mir die Tücher zum halbieren, also doppelt perforierten Tücher gefallen, weil man sie prima zum Brillenputzen oder für kleine Maleure benutzen kann.

Für die Zewa mit Blumendekor würde ich mir mehr Motive wünschen. Passend zur Jahreszeit oder einem Feiertag.

Die klassischen weißen Zewa sind perfekt zum Fensterputzen und alltäglichen Einsatz, wo sie hervorragend und streifenfrei beim Säubern helfen.

Preis für 4 Rollen (je 45 Blatt) ca. 2,30 - 2,60 Euro

Frosch - Granatapfel - Spülmittel und Seife

Ein Produktpaket des Herstellers

Zur Frosch Homepage

Eine Serie mit Granatapfel- Geruch sind diese beiden Schönheiten.

Der Geruch ist wirklich anders und man muss ich mögen. Ich liebe ihn.

Das Design:

Das Spülmittel ist schlicht und funktional. Die Seife, bzw. der Seifenspender hingegen ist wirklich ein Schmuckstück. Schlicht und in Tropfenform ist er einfach nur schön und unterscheidet sich deutlich von den üblichen lieblosen Behältnissen.

Der Geruch:

Bereits erwähnt... duften beide toll.

Die Leistung:

Das Spülmittel mußte durch den Härtetest, denn im Büro gibt es nur kaltes Wasser. Es hat Fett rückstandlos entfernt und war sparsam zu verwenden, wenn man die richtige Einstellung der üblichen Öffnung gefunden hatte. 

Zur Seife ist zu sagen, das sie die Haut nicht angreift. Sie hinterlest ein angenehmes Hautgefühl und duftende Hände.

 

Fazit:

Frosch mit seinen natürlichen Inahltsstoffen ist durchaus sein Geld wert. Der Seifenflakon hat einen Designpreis verdient. Das Ganze gibt es natürlich auch als 500 ml-Nachfüllbeutel.

Spee Color Gel Waschmittel               'Einfach-weniger-Sortieren'

Ein Testpaket von trnd

Produktpaket mit

1  x Spee Color „Einfach          Weniger Sortieren“  

1  x Dosierhilfe

20 x Spee Color „Einfach         Weniger Sortieren“           Samples (je 73 ml)

Kampagnenleitfaden/

Marktforschungsunterlagen

 

 

Design: 

weiße Flache mit lila Verschluß und Motiv.

Material:

Hart-Plastikflasche. Stabil und gut händelbar. Verschluß ist sehr groß.

 

Der Geruch:

Duftet leicht nach Wäsche. Nicht sehr intensiv. Nach dem Waschen hält der Duft leider nicht sehr lange.

 

Anwendung/Ergebnis:

Erst einmal die Waschtemperaturen:Alle Temperaturen von 20 °C bis 60 °C. Bei der Handwäsche von Thirts fiel mir auf, dass es sehr gut auswaschbar ist und nicht zu sehr schäumt. Bei der Maschinenwäsche gibt man das Gel mit Hilfe der Dosierhilfe in die Waschmittelschublade. Der Sinn dieser Dosierhilfe erschloß sich mir nicht. Die Verschlußkappe ist zum Dosieren dann auch etwas groß geraten. Ich benutze weniger. Die Anti-Farbtransfer-Formel hilft Farbübertragungen zu vermindern. Das heisst man muss nur grob sortieren. Eine Farbübertragung bei einer blauen Schrift meiner Bluse ist nicht passiert. Wie sehr das ganze funktioniert, lässt sich nur schwer testen, denn so mutig bin ich nicht. Aber bei zweifarbigen Shirts hab ich keine Abfärbungen feststellen können. Dafür hatte ich leider einen ganz leichten Kaffeefleck in der Tischdecke, den ich noch ein zweites Mal waschen musste. Mein normales Waschmittel schafft diese Flecken mühelos.

Mein Fazit: 

Der Duft ist frisch, aber mir einfach nicht intensiv genug. Das ist natürlich Geschmackssache. Die Reinigungsleistung war nur gut und den Farbschutz kann man nicht wirklich beurteilen, da kein Mensch wild, farbige und helle Wäsche wäscht. Mich hat Spee nicht wirklich überzeugt. Ich hab bereits früher ein duftendes Apfel-Spee benutzt, was wesentlich besser wusch und roch.

Anmerkung zum Preis:

Unverbindliche Preisempfehlung: 4,69 (=20WL) (s. Homepage)